Blog

Reis

Die Chinesische Medizin nennt die Getreide

Reis Hirse Weizen Sorghum Bohnen — 

als die "Heiligen fünf Körner", die traditionell als Grundnahrungsmittel und der Nahrungsmittelsicherung dienten. Reis stellt DAS Grundnahrungsmittel der asiatischen Kulturen dar. Erfahren sie mehr über dieses wertvolle Korn.

Fermentation

Die Fermentation stellt eine der ältesten menschlichen Techniken dar, die mittlerweile in allen Teilen der Welt bekannt ist. Sie dient primär der Haltbarmachung von Lebensmitteln und verändert nebenbei Geschmack und Textur des Lebensmittels merklich. Es findet eine positive Beeinflussung der intestinalen Darmbarriere statt, die der Gesunderhaltung des gesamten Organismus zuträglich sein kann.

Fasten

Heut zu Tage wird das Fasten sehr unterschiedlich definiert und umgesetzt. Es kann der Gesundheit sehr zuträglich sein, aber nicht jeder profitiert gleichermaßen davon. In diesem Artikel möchte ich die westliche und chinesische Sicht des Fastens gegenüberstellen, sowie die unterschiedlichen Umsetzungen und aufzeigen, für wen eine Fastenkur gut geeignet sein kann.

Wünsche & Ideen

"Das Wichtigste im Leben ist, nicht aufzuhören Fragen zu stellen." Albert Einstein

 

Sie haben Wünsche und Ideen für einen kurzen Beitrag?

Teilen Sie mir Ihre Anregungen gerne mit!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

© 2022, Nutripick. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum. Datenschutz.